Patrick Gemmeke

1975 wurde ich in Essen mit niederländischer Staatsbürgerschaft geboren. Seit 1979 wohne ich im Großraum München.

 

Anstoß zur Ausbildung als Physiotherapeut bekam ich durch meine Mutter, die niederländische Volleyball-Nationalspielerin war und mir von ihren früheren Sportverletzungen erzählt hat. Irgendwann hat mich die Verbindung Rehabilitation und Leistungssport so fasziniert und die Zusammenarbeit mit Menschen so begeistert, dass ich mich für den Beruf als Physiotherapeut entschieden habe. Er entspricht genau meinen Fähigkeiten und bietet darüber hinaus vielseitige Möglichkeiten der Weiterentwicklung.   

 

In den zurückliegenden Jahren konnte ich in Deutschland und im Ausland neueste Erkenntnisse im Bereich Physiotherapie und Rehabilitation erwerben. Dieses Fachwissen habe ich in etablierten Praxen erfolgreich angewendet. Die Betreuung nationaler und internationaler Spitzensportler sowohl in der Praxis als auch auf Wettkämpfen spielt dabei eine große Rolle. Mein Bestreben ist es, dem Patienten bestmögliche Unterstützung bei der Verbesserung seiner Gesundheit und seines Wohlbefindens zu geben. Die langjährige gute Zusammenarbeit mit international anerkannten Ärzten bestätigt den Erfolg meiner Arbeit.