Reha-Center Montag

Hans-Jürgen Montag (+), einer der bekanntesten Sportphysiotherapeuten Deutschlands, hat unter anderem jahrelang zusammen mit Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft medizinisch versorgt.

 

1997 bekam ich die Möglichkeit, in seinem hochmodernen Reha-Center in Oberhaching bei München - das später von seiner Frau übernommen wurde - zunächst als Praktikant, dann als Masseur und nach entsprechender Ausbildung, als Physiotherapeut zu arbeiten. In dieser Zeit habe ich viel gelernt und eine Menge praktischer Erfahrungen gemacht. Außerdem bekam ich die Möglichikeit, in die therapeutische Betreuung von Hochleistungssportlern einzusteigen.

 

Es war eine sehr lehrreiche Zeit für mich, bei der immer das Wohl des Patienten im Focus stand.

 

Nach sechs Jahren war es an der Zeit sich weiterzuentwickeln und Neues kennenzulernen.